Verden – Eine erfreuliche Überraschung hatte die Niederlassungsleiterin der Volksbank Verden, Flavia Geisler im Gepäck, als sie einen Teil des Organisationsteams der Verdener Waldjugendspiele im Stadtwald besuchte. Aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens stellt die Bank 2 750 Euro für die Anschaffung von 50 stabilen Holzklappstühlen zur Verfügung.
Diese Entscheidung habe der Mitgliederbeirat außerplanmäßig schon im Frühjahr getroffen, berichtete die Leiterin der Verdener Niederlassung. Damit sollte sichergestellt werden, dass die Stühle in diesem Jahr schon bei den Waldjugendspielen vom 17. bis 20. September zum Einsatz kommen können.
„Für die 60 Stationen im Stadtwald stehen leider nur an 35 Stationen Bänke zur Verfügung, sodass wir uns in den vergangenen Jahren immer mit provisorischen Sitzen aushelfen mussten, die aktuell wieder ausgetauscht werden müssen, weil sie verrottet sind“, freut sich Jürgen Luttmann als Vorsitzender der Verdener Jäger über diese großzügige Unterstützung. Nun haben alle Betreuer während der dreistündigen Veranstaltung angemessene Sitzgelegenheiten.