Am vergangenen Samstag (13.04.2013) stellten sich 16 Jungjägeranwärterinnen und -anwärter zum dritten und letzten Mal der Jägerprüfungskommision des Landkreises Verden. Die ersten beiden Prüfungstage, mit dem jagdlichen Schiessen und der schriftlichen Prüfung, wurden bereits absolviert. Nun folgte im Spanger Forst die praktische und mündliche Prüfung. Am Ende dieses anstrengenden und ereignisreichen Tages konnten dann abschließend 13 Prüflinge ihre Jägerbriefe aus den Händen des Kreisjägermeisters Hilmer Kruse entgegennehmen:
Ines Kasdorf aus Verden, Carina Laupenmühlen aus Verden, Katharina Looft aus Kirchlinteln, Angela Peymann aus Hilgermissen, Christine Schäfer-Stöven aus Hilgermissen, Hanna Wurth aus Kirchlinteln, Aleksandar Bjelotomic aus Riede, Uwe Bohlmann aus Achim, Wolfgang Dreyer aus Verden, Christian Ehlers aus Kirchlinteln, Axel Hesse aus Blender, Marco Pacelli aus Emtinghausen, Denés Ravens aus Thedinghausen.
Die Gratulation des Kreisjägermeisters an die Jungjäger war verbunden mit Lob und Anerkennung für das Erreichte und Ermutigung und Ansporn für Ihre Zukunft als Naturschützer und Jäger. Sein Dank galt dem Einsatz des Referententeams für die Jägerausbildung der Jägerschaft Verden, unter der Leitung von Obmann Kuno Gätje. „Mit der fundierten, acht Monate dauernden, Ausbildung sei wieder ein optimaler Grundstock für das Jungjägerleben der Absolventen geschaffen worden“, so Hilmer Kruse. Für hervorragende Leistungen wurden die Lehrgangsbesten Wolfgang Dreyer, Denés Ravens und Marco Pacelli mit jeweils einer Jagdeinladung geehrt. Der nächste Lehrgang zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung beginnt am 26. August 2013. Weitere Informationen zur Jägerausbildung erhalten Sie über den Obmann für die Jungjägerausbildung Kuno Gätje: Tel.: 04232 – 1421 oder auf den entsprechenden Internetseiten.