Bockjagdanblasen in Amedorf-Ritzenbergen

Begrüßung der Waidgesellen

Amedorf-Ritzenbergen, 30.April 2018 (Text/Foto: Michael Burke)

 

Am 30.April 2018, vollzog der Hegering Wesermarsch sein traditionelles all jährliches Bockanblasen, in Amedorf-Ritzenbergen.

Auch dieses Mal blieb das Wetter auf der Seite der Waidgesellen des Hegeringes.

Eröffnet wurde der Abend mit Signalen und jagdlichen Stücken geblasen von den Jagdbläsern Allerort, womit der Beginn der Bockjagd eingeläutet wurde.

Der Hegering Leiter Ralf Radeke begrüßte die  ca. 50 Waidgesellen, Bläser und deren Angehörige.Im weiteren Verlauf des Abends gab der Hegeringleiter einen Ausblick für dieses Jahr.

Wie zum Beispiel, die Wichtigkeit der Bejagung des Rehwildes in der Jugendklasse, die Schonzeitaufhebung bei den Nutrias. Ebenso berichtete er über den ersten Fall der Afrikanischen Schweinepest in Ungarn.Ein weiterer Schwerpunkt in diesem Jahr wird  am 10.08.2018 die Hegerundfahrt in Ahsen-Oetzen sein.

Dank der Gastgeber Familie Schnakenberg und der Revierpächter wurde dieses Ereignis in einem angemessenem Ambiente gesetzt. Für Das leibliche Wohl sorgte wieder die Familie Böhlke mit ihren Köstlichkeiten vom Grill und den Salatspenden der Teilnehmer.

Diese schöne Tradition des Bockanblasens ist nicht nur ein sich wiederholendes Ereignis, sondern ein Treffen für Waidgesellen und deren Familien, um gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungsaustausch durch zu führen und natürlich Klön Schnack zu halten.

Begrüßung durch den Hegeringleiter